Skip to content
1 Min. Lesedauer

PMRExpo 2015 - Rückblick

Die 15. PMRExpo ist vorüber – welches Resümee kann man ziehen?

Vorweg: wir sind nicht unzufrieden.

Danke an die Kollegin und Kollegen, die für diesen schönen überzeugenden Stand gesorgt haben. Es waren mehr Kontakte als im vergangenen Jahr, erwartete, erhoffte und überraschende. Landkreise, Werkfeuerwehren, ein Winterdienst, Stadtwerke. Kunden, bekannte Interessenten und neue potenzielle Nutzer. Viel Aufmerksamkeit auch für unser neues Produkt e*Nergy. Natürlich haben wir keine Verträge geschlossen (das gibt es wohl nur im Fernsehen als Showeinlage), aber es gibt gute Ansatzpunkte, die wir weiter entwickeln und hoffentlich zum Abschluss führen können.

Gegenüber waren der große und gut besuchte Motorola-Stand und unsere südwestfranzösichen Partner. Letztere hatten zwar keinen eigenen Kaffee (kam von uns), sagten aber weitere Neuerungen auch für unsere Kunden zu.

e*Message-Stand PMRExpo
e*Message-Stand PMRExpo
Gesprächsrunde
Gesprächsrunde
PMRExpo Besucher
PMRExpo Besucher

 

Die PMRExpo ist eine Messe, bei der sich alles um professionellen Funk dreht. 168 Anbieter in diesem Jahr, davon 121 aus Deutschland. Besucher waren es wohl wieder mehr als 3.000. Nach Köln kommen die Verantwortlichen für Funkanwendungen, Leitstellen und einige von ihnen haben auch die Alarmierung im Blick, inzwischen auch einige, die das Thema e*Nergy mit betreuen.

 

Kommen die Leute dort hin, die wir erreichen möchten? Wäre es denkbar, dass Leute kommen, die noch nicht über Alarmierung nachdenken, es aber sollten? Die PMRExpo 2015 war gut für uns. Besser als im Vorjahr und für 2016 arbeiten wir an weiter wachsendem Interesse.

Wilfred Kranich und Jens Köhler