Skip to content
1 Min. Lesedauer

Lkw-Hofmanagement mit e*Cityruf auf der LogiMAT 2016

Am 8. März 2016 öffnete die LogiMAT auf dem Messegelände Stuttgart wieder ihre Tore.Auf der 14. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss waren wieder mehr als 1.280 Aussteller (2015: 1.162) mit dabei. Auch wir waren präsent. Erneut wurden wir von der OAS AG eingeladen, auf deren Stand unseren Funkruf e*Cityruf im Logistikumfeld zu erläutern.

Die OAS AG zeigte zwei Linien für das automatisierte Lkw-Hofmanagement. Für vorangemeldete Transporte oder eine schnell einsetzbare Lösung, die ohne diese Voranmeldung auskommt. Je nach Kundensituation erfolgt der Abruf der Fahrer mit Anzeigetafeln oder unseren Funkrufempfängern. Das Interesse an e*Cityruf-basierten Anwendungen (also mit unseren Funkrufempfängern) scheint deutlich gewachsen zu sein. Das resultiert wohl aus wachsendem Transportaufkommen, erhöhten Sicherheitsanforderungen in den Werken und oft aus sich verschlechternden Platzverhältnissen im Werk.

Messestand von OAS
Messestand von OAS
Logistic-Terminal von OAS
Logistic-Terminal von OAS
e*Cityruf-Gerät im Ausgabeschacht des Terminals
e*Cityruf-Gerät im Ausgabeschacht des Terminals

 

Im vergangenen Jahr interessierten sich 35.000 Messebesucher für die Intralogistiklösungen und auch die OAS AG verzeichnete einen Besucherrekord auf dem Stand. Die Besucherzahlen für die Messe liegen noch nicht vor und auch wir haben die Kontakte (noch) nicht gezählt. Aber schon jetzt stellen wir sehr rege Auslastung des Standpersonals und namhafte Unternehmen als Besucher fest. Ich denke, für einen großen Teil der Interessenten bleibt der Einsatz des e*Cityruf für das Lkw-Hofmanagement Bestandteil der Überlegungen.

 

Wilfred Kranich