Skip to content
1 Min. Lesedauer

Interschutz - Treffpunkt für Feuerwehrleute, Retter und Helfer

Die Interschutz ist offensichtlich DIE Messe für den Feuerwehrmann.Auf dem Freigelände bei den Feuerwehrfahrzeugen mit Drehleitern (beeindruckend: bis zu 68 m Höhe erreichend) herrscht bei den stündlichen Magirus-Vorstellungen, wahre Volksfeststimmung. Da kann man als Netzbetreiber schon neidisch werden.

Interschutz 2015 - Freigelände
Interschutz 2015 - Freigelände
 

 

Aber, obwohl wir keine roten Plastikeimer oder Rucksäcke verteilen, haben auch wir interessante Kontakte und Gespräche mit Besuchern aus Nah und Fern und aus den verschiedensten Anwendergruppen (gerade war der Kommandant einer Werkfeuerwehr am Stand, mit dem wir schon immer mal sprechen wollten). Sehr interessant sind auch die Kontakte zu den Kameraden "unserer" Werkfeuerwehren: Die Landkreise Börde und Rostock sind nicht weit weg von Hannover. Und, die meist recht jungen Feuerwehrleute sind absolut zufrieden mit unserer Netzdienstleistung. Aber für uns sind auch die kritischen Hinweise zu Geräten und Zubehör wichtig. Neben bekannten Gesichtern gibt es auch diverse Neukontakte, also Arbeit für den „Nachmessezeitraum“. Wir freuen uns auf die nächsten Stunden und Tage. Erfahrungsgemäß wird der Freitag und Samstag sehr "hart", wenn noch mehr Feuerwehrleute aus der ganzen Republik anreisen

 

Interschutz 2015 - e*Message-Stand
Interschutz 2015 - e*Message-Stand
 

 

Übrigens, unsere e*Message-Bleistiffte, Streichhölzer sind sehr begehrt und füllen die Taschen so mancher Besucher.

 

Schöne Grüße

Wilfred und Jens