Skip to content

Mehrere hunderttausend Teilnehmer feierten auch in diesem Jahr den Christopher Street Day in Berlin. 

Ein bunter Zug mit 21 Fußgruppen und 51 Wagen führte vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor. Nach dem Anschlag von Orlando im Juni und dem Attentat in München am Vortag des CSD war die Frage der Sicherheit ein sehr bedeutendes Thema.

 

CSD - Bühne
CSD - Bühne
CSD - Umzug
CSD - Umzug
CSD - Buntes Treiben
CSD - Buntes Treiben

 

 

Die Kollegen der Berliner Niederlassung von Riedel Communications GmbH & Co. KG betreuten auch in diesem Jahr die Veranstaltung in den Bereichen Funk- und Intercomtechnik. Neben dem richtigen Equipment ist ein sicheres und zuverlässiges Kommunikationsnetz Grundvoraussetzung für eine reibungslose Kommunikation. Wie bei anderen Großveranstaltungen im Berliner Raum wurde beim CSD 2016 zum wiederholten Mal das Bündelfunknetz der e*Dispatch eingesetzt. So funkten u.a. Organisatoren, Sicherheitsleute, Sanitäter und Wagenführungen während des Demonstrationszuges und bei der Abschlussveranstaltung über dieses Netz und stellten damit einen geordneten Ablauf sicher.

 

Marcel Gericke
Radio & Intercom Specialist

RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
Niederlassung Berlin