Skip to content
1 Min. Lesedauer

Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbandes

Verdiente und engagierte Kameraden aus ganz Deutschland waren zu bestem Informations- und Erfahrungsaustausch in die Feuerwache Tiergarten eingeladen. Wie jedes Jahr fand der Abend traditionell gegenüber dem Kanzleramt statt.

Nach den Fachinformationen gab es ein appetitliches Buffet, und Bier.

Vorher – ganz herzlich von Präsident Ziebs begrüßt – informierten nicht-Feuerwehrleute über Aktuelles, manches auch mit Sicherheit und Herausforderungen dieser Tag

e verbunden. Das Präsidium hatte zum Beispiel den Vizepräsident des Bundeskriminalamtes eingeladen, der über Umfeld und Aktivitäten im Kampf um die Sicherheit in Europa und Deutschland berichtete. Wie ich fand, so anschaulich und konkret wie es vor Hunderten Verbündeter Kameraden möglich war. Donnernder Applaus als er sich bedankte, dass wo immer es komplizierte Lagen gebe, Frauen und Männer von der Feuerwehr die Partner bei Lösung und Behebung von Problemen sind.

Peter Henzler, Vizepräsident des BKA spricht
Peter Henzler, Vizepräsident des BKA spricht
 

 

 

Ja, Gäste waren auch geladen: Aus der Politik Kanzleramtsminister Altmeier und eine Reihe Abgeordneter aus den Parlamenten. Und ebenfalls einige Partner aus der Industrie. Die Vertreter von e*Warn und e*BOS wie jedes Jahr auch.

 

Auch das Ordnungsamt Mitte war wohl da, denn mein Parkplatzproblem konnte ich ohne Kosten und grenzwertig lösen.

Schöner Abend.

Danke, Feuerwehr.

Fahrzeuge
Leiterwagen

 

 

Dietmar Gollnick