Skip to content
1 Min. Lesedauer

Safety made in Germany. Geprüft. Innovativ. Ausgezeichnet.

Am Montag, dem 8. Juni, war Eröffnungsveranstaltung der weltweiten Leitmesse für nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr. In Hannover. Mit dem Namen Interschutz. Die Interschutz findet nur alle 5 Jahre statt. Mit Riesenorchester der Niedersächsischen Feuerwehren und Ansprachen von Innenminister und einigen Verantwortungsträgern der Innenpolitik.

Erstmalig wurde das neue Qualitätssiegel des vfdb (Verein für die Förderung des Brandschutzes - einer der ideellen Träger der Interschutz) mit dem Titel "Safety made in Germany" verliehen. Mit unseren Produkten e*Warn und e*BOS hatten wir uns beworben. Gemeinsam mit vier weiteren Preisträgern (darunter auch Rosenbauer, Hersteller schöner Feuerwehren) konnte ich den Preis auf der großen Bühne in Hannover entgegen nehmen. Als einziger Vertreter aus Telekommunikation und IT.

Übergabe des Qualitätssiegels Safety made in Germany
Übergabe des Qualitätssiegels Safety made in Germany
 

 

Unter den ersten persönlichen Gratulanten: Präsident Kröger vom Deutschen Feuerwehrverband, THW-Präsident Broemme und BBK-Vizepräsident Tiesler. Herr Tiesler bemerkte übrigens, nicht ganz zu Unrecht, dass er Glücksbringer sei und meinte damit auch seine Anwesenheit unlängst bei der Verleihung des Innovationspreises im Dezember 2014.

 

Siegel
 

 

 

Hervorragende Sicherheit und Innovation! Genau diese Kombination ist zertifiziert worden. Beides anerkannt und gründlich geprüft durch die Fachjuroren. Also, von Extern und im Wettbewerb.

 

Und hier zum Ende meines Beitrages noch ein kurzes Interview, das ich mit Radio 112 geführt habe:

Interview Interschutz Radio 112 mit Dr. Klaus Hütten

Klaus Hütten
Director Sales e*Message Deutschland
z. Z. auf der Interschutz Halle 12, Stand B 21
Gern auch zum Gespräch und zum Kaffee.