Skip to content
1 Min. Lesedauer

Kleines Nachwort: Kontinuität und Innovation

Am vergangenen Donnerstag konnten wir Uli Hoeneß und einen Teil seiner Aktivitäten beim ZDF verfolgen.Siehe auch ZDF-Mediathek "Uli Hoeneß - Der Patriarch". In den kommenden Wochen und Monaten gibt es weitere Beiträge. Auffallend: Er benutzte immer wieder – über seine Bank – e*Message-Dienste für seine erfolgreichen und offensichtlich nicht alle versteuerten Finanztransaktionen. Weiß kaum einer. Die gleiche Finanzindustrie hat uns wirtschaftlich gezwungen, diesen Dienst einzustellen. Ähnliche Eigenschaften der zuverlässigen, zeitkritischen und gleichzeitigen Übertragung von Informationen nutzen jetzt die Energieversorger, um sicher und in der Energiewende zu schalten. Wer das oben Geschriebene nicht ganz verstanden hat – was ich nachvollziehen könnte – kann sich gern an uns wenden. Wir freuen uns über jede Mail und jede Meinung.

Am vergangenen Samstag fand in Berlin das traditionelle „Kontaktfeuer“ der Berliner Feuerwehr statt. Super Veranstaltung, auf der sich Feuerwehr, Politik und Industrie in der Feuerwache am Berliner Wannsee (so etwas gibt es !) treffen. Hier ein Foto mit den beiden Organisatoren, dem Landesbranddirektor Wilfried Gräfling und dem Vorsitzenden des AGBB e.V. Bernhard Tschöpe. Die Frage im Schätzspiel war: Was bringen beide inklusive Ausrüstung auf die Waage? Wir wissen es.

Schätzspiel: Wieviel wiegen Landesbranddirektor W. Gräfling und B. Tschöpe zusammen in voller Montur?
Schätzspiel: Wieviel wiegen Landesbranddirektor W. Gräfling und B. Tschöpe zusammen in voller Montur?
 

 

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den Landesbranddirektor Herrn Gräfling wieder als Moderator für den Paging-Kongress (April 2016) gewinnen könnten. Ohne erschwerende Ausrüstung, natürlich.

 

Dietmar Gollnick