Dietmar Gollnick
02.12.2014

Ein Blog, ein Blog ... noch ein Blog?

Erster Inhalt

Kommunikation ist unser Geschäft: Wir reden mit unseren Partnern und Kunden am Telefon, schreiben uns E-Mails und Briefe, treffen uns auf Messen und Kongressen, lesen voneinander in Mailings oder den Medien, auf Papier oder Screens – die Reihe lässt sich unendlich fortsetzen.

Trotzdem irgendwie schade, dass man nicht schnell mal was schreiben kann, was einem durch den Kopf geht. Auch mal was Kleines. Aber vielleicht ist gerade das Kleine ein wichtiger Mosaikstein, der hilft, besser zu verstehen, warum wir was mit wem tun. Der hilft besser zu verstehen, was unsere Technologie so grundlegend unterscheidet von anderen. Denn darum geht es doch: einfach reden, einfach machen, einfach anwenden.

Wir möchten mit unseren Blog-Lesern unkomplizierter ins Gespräch kommen. Dabei kann es mal sein, dass nicht jedes Satzzeichen durch alle Sprachforscher gewendet und abgenickt wurde. Es kann schon mal spontan sein. Soll es auch. Und es kann anders sein als das, was man sonst so liest. Auch das wäre doch schon mal was.

Darauf freuen wir uns. Danke, dass Sie uns lesen.

Ihr Dietmar Gollnick

Dr. Dietmar Gollnick